Anzeige

INTERVIEWPARTNER GESUCHT für das Dissertationsprojekt "Ehe auf Zeit. Heirat und Ehen im Kontext von Aufenthalt"

Für mein Dissertationsprojekt im Fach Kulturanthropologie/ Volkskunde an der Johannes Gutenberg - Universität Mainz zum Thema "Ehe auf Zeit. Heirat und Ehe im Kontext von Aufenthalt." suche ich Einzelpersonen und (Ehe)Paare, die zum Zweck des Aufenthaltes heiraten. Ihr sagt selbst ihr plant, führt oder habt eine Scheinehe geführt? Oder ihr seid in einer Beziehung und der Aufenthalt veranlasst euch zu heiraten und ihr wisst noch nicht, ob es "für immer" sein wird? Andere sagen ihr führt eine Scheinehe? Ich freue mich, wenn ihr mich kontaktiert (julia.bzzi@yahoo.com), egal ob alles in Planung ist, ihr noch verheiratet seid oder bereits geschieden seid.
Ziel der Studie ist es, den Ehealltag darzustellen und mit dem Stereotyp des "Heuchlers aus dem Morgenland" aufzuräumen, um zu zeigen, dass Aufenthaltsehen/ Scheinehen auch anders als durch vorgehäuchelte Liebe ablaufen können.

Ich garantiere absolute Anonymisierung, da ich weiß, dass es sich um ein sensibles Thema handelt!

Neben den 25 Euro Aufwandsentschädigung pro Interview schätzen viele das Gespräch mit mir um die eigenen Erlebnisse in und um die Ehe zu reflektieren.

Kategorie: 
Suche
Name: 
Julia Bzzi
E-Mail: 
julia.bzzi@yahoo.com
Telefon: 
015770426763