News und Termine aus Mainz, Wiesbaden und Rhein-Main

 

Top-Themen

Teaserbild

In der Spielsaison am Wiesbadener Staatstheater gibt es für die kommende Saison kein festgelegtes Spielzeitmotto.

 

Teaserbild

Das Freizeitangebot an der Uni Mainz wird ausgebaut. Also kommen doch eher die Freizeitkurse?

Teaserbild

Jedes Jahr erhöht der Pay-TV-Anbieter Sky seine Preis im Gastronomiebereich um ein Vielfaches. Lohnt sich das für die Wirte überhaupt noch?

 

Teaserbild

Der Jugendliteraturpreis Frankfurt sucht auch in diesem Jahr wieder junge Schreiberlinge, die in maximal drei DIN-A4-Seiten von sich zu überzeugen wissen.

Teaserbild

Mainz soll eine eigene Fairtrade-Schokolade bekommen. Ein Design dafür wird gesucht.

 

Nächste Höhepunkte

!!!NEU!!! 

ALLE TERMINE JETZT HIER:

 

       www.proudy.de

mehr Neuigkeiten

28. August 2014 - 16:21

Wiesbadener Behindertentage laden zum Staunen ein

Schon zum zweiten Mal finden nun die Wiesbadener Behindertentage auf dem Schlossplatz statt.

Am 6. und 7. September ab jeweils 12 Uhr präsentieren verschiedene Behindertenvereine und –verbände, dass...

28. August 2014 - 16:19

Mainzer Wissenschaftsmarkt ab 13. September

Am 13. und 14. September gibt es auf dem Gutenbergplatz in Mainz allerlei zu erleben.

Beim 13. Wissenschaftsmarkt zeigen Wissenschaftler bis jeweils 18 Uhr,

dass Wissenschaft gar nicht so trocken ist, wie...

28. August 2014 - 16:18

Frauen auf der Arbeit, Frauen auf der Flucht

Das Frauenzentrum Mainz lädt im September zu zwei interessanten Vorträgen ein. Am 8. September referiert Juliane Achatz über

das Thema „Gender Pay Gap – Gleicher Lohn für gleiche...

20. August 2014 - 13:29

Lesesommer in der Bücherei

Auch während den Sommerferien lässt die Bücherei Anna Seghers ihre Bücher nicht im Regal verstauben.

18. August 2014 - 13:23

Gerich in Kastel

Im Rahmen des „Bürgerreferat ganz nah“ ist der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich am 21. August von halb zwölf bis halb eins im Stadtteil Mainz-Kastel, um Eindrücke von der Situtation...

 

Kultur

Teaserbild

Poppende Götter

Auf Wiesbadens Opernbühne geht es ungewohnt wild zur Sache. Teresa Reiber bietet mit „La Calisto“ eine amüsante und kurzweilige Inszenierung der bar...

Teaserbild

Staatstheater Mainz

Nach dem Sommerloch und der schweißtreibenden Hitze weht nun im Mainzer Schauspielhaus ein frischer Wind und lädt BürgerInnen ein, den für sie neu erarbei...

Teaserbild

Alternative Theater Mainz

Die Kammerspiele werden in diesem Jahr zu einem Ort voller Mysterien und ungelöster Rätsel.

E-PAPER

Umfrage

Wo würdest du am liebsten einmal Liebe machen?:

Stadt und Land

Teaserbild

Draußen baden in Mainz, Wiesbaden und Umgebung: Badeseen und Freibäder

Für das Badevergnügen werden die schönsten Freibäder und Badeseen in und um Mainz und Wiesbaden kurz vorgestellt.

Teaserbild

Das große Gemeinsam-Fressen

Die Brüder Johannes und Michael Haas gründeten Ende Juli eine Gruppe, in der man sich mit Fremden zum Essen verabreden kann. Über 700 Leuten gefällt das....

Teaserbild

Preise gen Himmel

Jedes Jahr erhöht der Pay-TV-Anbieter Sky seine Preis im Gastronomiebereich um ein Vielfaches. Lohnt sich das für die Wirte überhaupt noch?

 

Campus

Teaserbild

Digital unterwegs

Die MS Wissenschaft ist am 6. Mai in Berlin gestartet und wird ihre Tour am 28. September 2014 in Forchheim beenden.

Teaserbild

Geht wählen!

Es ist wieder soweit! Die Senatswahlen stehen vor der Tür und es gilt, mit zu bestimme, welche Kandidaten im höchsten Entscheidungsgremium der Universität Mainz...

Teaserbild

Große Freude über das Forster-Gebäude

Am 13. Januar wurde das Georg Forster-Gebäude auf dem Mainzer Campus offiziell eingeweiht.

STUZ Classics

Eigentlich wurden Mittel wie Ritalin für ADHS-Patienten entwickelt. Inzwischen aber greifen auch viele Studenten zu den Pillen, um dem Leistungsdruck standzuhalten....

Zwei Frauen, zwei Parteien, zwei Generationen. Wir sprachen mit Helga Timm und Kristina Köhler (heute Kristina Schröder) über dicke Kinder, Neiddebatten und...

Die Berliner Gruppe MIA zieht mit ihrer Tour „Zirkus, Menschen, Liebe, Sensationen“ durch deutsche Lande und rockt die Hallen. Drei entzückende...

Manche Studenten finanzieren ihr Studium mit einem umstrittenen Job – sie prostituieren sich.  Dafür zahlen sie einen hohen Preis.

 

Ein netter Abend mit Freunden und dann – Blackout. Verbrechen mit K.O.-Tropfen sind leider keine Seltenheit, auch nicht in Mainz. Gefährdet sind Frauen und M...

Facebook