News und Termine aus Mainz, Wiesbaden und Rhein-Main

 

Top-Themen

Teaserbild

Bereits im zweiten Jahr bietet das Bildungswerk Sport Kettlebell-Seminare und Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Anfangs noch neu und unbekannt, erfreut sich d...

Teaserbild

Nun schon zum vierten Mal konnten am vergangenen Dienstag, den 22.7. junge Literaten im Rahmen der „Textbühne“ ihre Prosa und Lyrik zur Aufführung bringe...

Teaserbild

Markus Müller, neuer Intendant des Mainzer Staatstheaters, öffnet ab August die Tore des Großen und Kleinen Hauses ein Stückchen weiter.

Teaserbild

Als Aktions- und Installationskünstler sorgte Markus Metz unter anderem auf der documenta für Aufsehen. In seiner Heimatstadt Wiesbaden hingegen bekam er weitaus wen...

Nächste Höhepunkte

!!!NEU!!! 

ALLE TERMINE JETZT HIER:

 

       www.proudy.de

mehr Neuigkeiten

28. Juli 2014 - 13:50

MS Wissenschaft in Wiesbaden

 Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht auf seiner großen Tour durch 38 Städte in Deutschland und Österreich vom 8. bis 11. August in Wiesbaden-Biebrich Halt.

21. Juli 2014 - 15:58

JGU erhält zum vierten Mal das Prädikat „ Total E- Quality“

Die Johannes Gutenberg Universität Mainz darf sich zum vierten Mal über die Auszeichnung für das Prädikat „ Total E- Quality“ freuen.

21. Juli 2014 - 15:58

Umfrage zur Website der ESWE Wiesbaden

Nach einer zweimonatigen Umfrage der ESWE Verkehrsgesellschaft über die Zufriedenheit mit ihrer Website, ziehen die Energieversorger von Wiesbaden Bilanz.

21. Juli 2014 - 15:10

Dienstzeitenänderung des Rathauses in Mainz

Das Rathus bleibt an folgenden Samstagen während der Sommerferien geschlossen: 2., 9., 16., 23., 30. August und 6. September.

21. Juli 2014 - 15:08

Noch freie Studienplätze an der FH Bingen

Super Nachrichten für Studieninteressierte:

 

Kultur

Teaserbild

Poppende Götter

Auf Wiesbadens Opernbühne geht es ungewohnt wild zur Sache. Teresa Reiber bietet mit „La Calisto“ eine amüsante und kurzweilige Inszenierung der bar...

Teaserbild

"Wir haben viel getrunken, viel gefeiert und es hat uns alle reingezogen."

Ducking Punches aus England spielten auf dem AStA-Sommerfest am 26.07.2014. Wir haben vorher mit Sänger Dan Allen über die Anfänge, ihre...

Teaserbild

Nordischer Rhythmus, mit dem man mit muss

Katzenjammer auf der Zitadelle Mainz, 17.07.14

 

Umfrage

Im Artikel "Ich-Wir-Ich" stellt unsere Autorin Jana die Frage: Lieber Single sein oder eine Beziehung führen? Was meint ihr?:

Stadt und Land

Teaserbild

Draußen baden in Mainz, Wiesbaden und Umgebung: Badeseen und Freibäder

Für das Badevergnügen werden die schönsten Freibäder und Badeseen in und um Mainz und Wiesbaden kurz vorgestellt.

Teaserbild

Kettlebells etablieren sich

Bereits im zweiten Jahr bietet das Bildungswerk Sport Kettlebell-Seminare und Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Anfangs noch neu und unbekannt, erfreut sich d...

Campus

Teaserbild

„Man merkt nie, was noch zu tun bleibt“

Gastautor Gideon Summedau, Berater, Coach und Erfinder des TTGHE-Prinzips, über das Kreuz mit der Crux im täglichen Arbeitswahnsinn.

Teaserbild

Geht wählen!

Es ist wieder soweit! Die Senatswahlen stehen vor der Tür und es gilt, mit zu bestimme, welche Kandidaten im höchsten Entscheidungsgremium der Universität Mainz...

Teaserbild

Große Freude über das Forster-Gebäude

Am 13. Januar wurde das Georg Forster-Gebäude auf dem Mainzer Campus offiziell eingeweiht.

STUZ Classics

Revolverheld schwimmen Dank des wiedereingekehrten Hypes für deutsche Musik auf der Erfolgswelle. Auf ihrer aktuellen „Generation Rock“-Tour sprachen die f...

Früher rebellierten Jugendliche mit Haschisch und LSD gegen die Gesellschaft. Heute nehmen sie Drogen, um den Anforderungen der Gesellschaft standzuhalten.

...

Seit fünf Jahren belagert ein seltsamer Comic die STUZ. Nun ist es an der Zeit, die Protagonisten dieses kruden Treibens vorzustellen. Zeichner Uwe Neitzel...

Günther ist einer von vielen Obdachlosen in Mainz. Die STUZ hat ihn einen Tag lang begleitet.

 

Ein Verbrechen muss aufgeklärt werden: Um ein möglichst schnelles Ergebnis zu erzielen, arbeiten Rechtsmediziner, polizeiliche Ermittler und Fallanalytiker...

Facebook