News und Termine aus Mainz, Wiesbaden und Rhein-Main

 

Top-Themen

Teaserbild

Cat Power im Mousonturm/Frankfurt am 19.11.2014

Teaserbild

Thurston Moore Band, Schlachthof Wiesbaden, 18.11.14

 

Teaserbild

Unser fitter Partner, das Bildungswerk Sport, präsentiert einfache Übungen zum Nachmachen.

Teaserbild

Das App-Leitsystem „Wo sie ruhen – berühmte Grabstätten auf historischen Friedhöfen in Deutschland“ ist nun für den Mainzer Hauptfrie...

Teaserbild

Da drin läuft doch nichts! Das war die gängige Meinung zum Mainzer Allianzhaus, als 2010 der Palms Club nach nur kurzer Zeit wieder dichtmachte. Dann kam das schon s...

Nächste Höhepunkte

!!!NEU!!! 

ALLE TERMINE JETZT HIER:

 

       www.proudy.de

mehr Neuigkeiten

5. November 2014 - 13:45

Neues jugendliches Programm

Die städtischen Kinder-, Jugend- und Kulturzentren Mainz haben ihre Programm für November veröffentlicht.

5. November 2014 - 13:38

"Berühmte Mainzer Persönlichkeiten"

So lautet das diesjährige Motto der Mainzer Büchermesse.

4. November 2014 - 13:08

Stipendium, wem Stipendium gebührt

35 Studierenden der Hochschule Mainz werden nun mit dem Deutschlandstipendium gefördert.

Das bedeutet für die Studenten aus den drei Fachbereichen, Technik, Gestaltung und Wirtschaft, mit...

27. Oktober 2014 - 12:18

Krimifieber im Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine

Mit dem Herbst finden sich nicht nur raue Winde in Wiesbaden ein, sondern auch Krimifans aus nah und fern sowie Geschichten aus Finnland und England.

6. Oktober 2014 - 15:33

Der ZMO ist umgezogen !TERMINÄNDERUNG!

Der Second-Hand-Laden des „Zusammenarbeit mit Osteuropa e.V.“ öffnet seine neuen Tore nicht wieder wie geplant am Donnerstag, den 16.Oktober sondern erst zwei Wochen später, am Montag, den 27. Oktober...

 

Kultur

Teaserbild

Dave Eggers – Der Circle

Dave Eggers // Der Circle // Kiepenheuer & Witsch // 22,99 Euro

 

Teaserbild

Vom Regen in Seattle

Rocky Votolato, Singer-Songwriter aus Seattle, arbeitet zur Zeit an seinem neuen Album mit Chris Walla. Kurz davor hatte er mit einer kreativen Blockade...

Teaserbild

In weiter Ferne, so nah!

Cat Power im Mousonturm/Frankfurt am 19.11.2014

E-PAPER

November 2014
Mainz
Oktober 2014

Umfrage

Wo würdest du am liebsten einmal Liebe machen?:

Stadt und Land

Teaserbild

Draußen baden in Mainz, Wiesbaden und Umgebung: Badeseen und Freibäder

Für das Badevergnügen werden die schönsten Freibäder und Badeseen in und um Mainz und Wiesbaden kurz vorgestellt.

Teaserbild

Nudelholz gegen Verspannungen

Unser fitter Partner, das Bildungswerk Sport, präsentiert einfache Übungen zum Nachmachen.

Teaserbild

Schon beachtlich

Da drin läuft doch nichts! Das war die gängige Meinung zum Mainzer Allianzhaus, als 2010 der Palms Club nach nur kurzer Zeit wieder dichtmachte. Dann kam das schon s...

Campus

Teaserbild

Digital unterwegs

Die MS Wissenschaft ist am 6. Mai in Berlin gestartet und wird ihre Tour am 28. September 2014 in Forchheim beenden.

Teaserbild

Geht wählen!

Es ist wieder soweit! Die Senatswahlen stehen vor der Tür und es gilt, mit zu bestimme, welche Kandidaten im höchsten Entscheidungsgremium der Universität Mainz...

Teaserbild

Große Freude über das Forster-Gebäude

Am 13. Januar wurde das Georg Forster-Gebäude auf dem Mainzer Campus offiziell eingeweiht.

STUZ Classics

Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist ein Thema, das nie an Aktualität verliert. Der Mainzer Uni-Campus gilt zwar als relativ sicher, trotzdem kommt es auch hier immer wieder...

Große Debatten unserer Zeit werden nicht nur in den Feuilletons überregionaler Zeitungen geführt, sondern auch bei uns. Das Thema im April: Sodomie. Zwei STUZ...

René Marik ist gelernter KFZ-Mechaniker und studierter Mathematiker. Doch statt diesen schönen Tätigkeiten nachzugehen, machte er lieber sein Hobby zum...

Wenn im Mutterleib was schief läuft, kann es zu Inter- oder Transsexualität kommen. Letztere ist kein psychisches, sondern nach neuesten Erkenntnissen ein k...

Seit über vierzig Jahren gibt es nun schon die Kassette und damit das Mixtape. In unserer hochmodernen Welt spielt es vielleicht nicht mehr die Rolle, die es einmal...

Facebook