Anzeige

STUZ-Konzertreihe: Aaden (Singer/Songwriter) und Modern Days (Indie-Rock)

Freitag, 24.05.13

STUZ Redaktion: Binger Straße 22, 55116 Mainz

Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Anmeldung per Mail an: konzert@stuz.de (max. plus 2 Personen)

Einsendeschluss: 16.05.13

 

Die neue STUZ-Konzertreihe „Sound Explosion“ geht in die erste Runde. Unsere gemütlichen Räumlichkeiten in der Binger Straße öffnen diesmal ihre Türen für zwei spannende Acts aus Mainz. Für Getränke ist gesorgt.

 

Patrick Beiling alias Aaden ist ein Singer/Songwriter mit Leidenschaft. Seine Texte erzählen von Erfahrungen und alltäglichen Begebenheiten- mal fröhlich, mal melancholisch, und das immer aus persönlicher Sicht. Angefangen als Solo-Projekt ist Aaden heute eine Band mit fünf weiteren Mitgliedern. Nicht nur auf der neuen Platte „Karma“, sondern auch live ist die Instrumentierung breit gefächert. Gitarre, Cello, Trompete, Klavier und verschieden Percussions machen den Sound der Band aus. Zurzeit sind Aaden auf Deutschland Tour und wir freuen uns sehr, sie auch bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Die zweite Band am Abend Modern Days mag es düster. Seit 2011 werkeln die vier Mitglieder an ihrem Sound, der die Melancholie von Joy Division und Interpol neu interpretiert. Klassischer New Wave trifft zeitgenössischen Indierock. Besonders Sänger Roman Dobrovolnys Stimme trägt die tiefen Züge eines Ian Curtis. Ihre Debüt-EP erschien Anfang des Jahres und thematisiert die Verlorenheit des Individuums in der heutigen Gesellschaft. Sehr zum Nachdenken anregend. Nach ihrem ersten Auftritt bei der STUZ vor zwei Jahren freuen wir uns, dass sie wieder dabei sind.

 

Wenn ihr bei dem Konzert dabei sein wollt, dann schreibt einfach eine Mail an konzert@stuz.de und gebt Bescheid, ob ihr in Begleitung kommen wollt (max. 2 Personen). Einsendeschluss ist der 16. Mai. Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag benachrichtigt.

 

 

Autor: 
Lara Malm
Facebook:
Artikel bewerten:

Dies bewerten

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Flattr

Galerie: 
Modern Days
Video: 
Video anschauen
Aaden - No Excuses