Anzeige

Literatur-Tour

Fickdeppenarschland – Lachen über dämliche Hassmails

Teaserbild
TOP STORY

„Hate Poetry“ ist die meisterhafte Kunst, menschenfeindliche Schimpftiraden in kollektives Bauchkrampflachen zu verwandeln. Am 9. April im Schlachthof Wiesbaden und am 10. April im Rüsselsheimer Rind frönt man wieder hemmungslos Hasskommentaren.

Medien
To embed this video on your own site, simply copy and paste the html code from this text area.

Mit Jeans unter der Dusche

Teaserbild
TOP STORY

PeterLicht, Staatstheater Mainz, 27.11.2014

 

Unlängst erschien PeterLichts Buch „Lob der Realität“ gepaart mit einem Doppel-Live-Album unter dem selbigen Namen. Am vergangenen Donnerstagabend besuchte er in Begleitung von Linus Volkmann (Ex-Intro Redakteur) das Staatstheater in Mainz, um den literarischen Teil der zwei Großprojekte vorzustellen.

 

Ein Traum, der fliegen lernte

Standard

Es war der vorletzte Termin seiner Lesereise und Helge Timmererg braucht ein Red Bull. Lachend erzählt er, dass er sich für seine Lesung im Frankfurter Hof extra ein neues Hemd angezogen und sich die Haare gewaschen habe. Der Energydrink macht Timmerberg redselig und er erzählt weiter wie er mit „17, doof und glücklich“ aufbrach um die Welt zu sehen und mit dem Wunsch Journalist zu werden zurückkehrte, wie er Chefredakteur eines Magazins ohne andere Redakteure wurde und der Stern seine Witze strich.

 

Prosa und Lyrik „on stage“

Teaserbild
TOP STORY

Nun schon zum vierten Mal konnten am vergangenen Dienstag, den 22.7. junge Literaten im Rahmen der „Textbühne“ ihre Prosa und Lyrik zur Aufführung bringen, diesmal im KUZ.

Medien
Matthias Bosch (c) Isabelle Winkler
Sven Safarow und Richard Weber (c) Isabelle Winkler
Hilleke (c) Isabelle Winkler
Sonja Breker (c) Katharina Kahlcke
(c) Katharina Kahlcke
Sven Safarow, Richard Weber, Linda Kokkores (c) Katharina Kahlcke

Literatur-Tour

Teaserbild
Standard

Interkulturelle Lesungsreihe durchs Bleichenviertel am 10. Juli.

 

Medien
LiteraTour Plakat
Inhalt abgleichen