Lade

Tippen zum Suchen

Mainz

Lesenswert Quartett

Teilen

Das „lesenswert Quartett“ lädt fünfmal im Jahr zur SWR-Mainstage in Mainz (SWR Funkhaus Mainz, Am Fort Gonsenheim 139) ein. Gemeinsam mit Literaturkritikerin Insa Wilke und Ijoma Mangold, Kulturkorrespondent der ZEIT, sowie einem wechselnden prominenten Gast stellt Denis Scheck vier brandaktuelle Bücher vor. Im Fokus der Sendung stehen die illustren Meinungen der Diskutanten. Ziel ist es, dass die Zuschauer:innen eine klare Vorstellung davon erhalten, worum es in den Büchern geht und ob es sich lohnt, sie zu lesen oder eben nicht. Es gibt Lob, Erklärungen und Empfehlungen, aber auch kritische Anmerkungen oder sogar Verrisse. Wer live beim lesenswert Quartett dabei sein möchte, sollte Plätze reservieren.

Die Veranstaltung am 27. Februar ist ausgebucht, aber für die Dienstage, 16. April und 18. Juni 2024 (jeweils 20.15 Uhr) kann man noch über publikum@SWR.de oder telefonisch unter 07221/ 92924040 Karten buchen.

Foto: SWR

Tags
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dies könnte auch interessant sein

Verwandte Artikel