Lade

Tippen zum Suchen

Kultur

Wütende Frauen

Teilen

8.März – Weltfrauentag. Im Theaterstück „Swallow/Drosseln“ von Stef Smith stellen sich drei Frauen den verborgenen Ängsten und intimsten Wünschen. „Ich wollte Charaktere erschaffen, die trotz oder gerade wegen ihrer rasenden Wut auf die moderne Welt tanzen, lachen, Sex haben und vollkommen präsent sind“, so Smith. Sam (Nora Koschel) will den weiblichen Körper abschnüren, um nicht mehr Samantha zu sein. Rebecca (Tanja Bizjak-Bayer) schneidet sich mit einer Scherbe das alte konservative Leben aus dem Gesicht. Und Anna (Christine Stahl), die ihre Wohnung seit zwei Jahren nicht mehr verlassen hat, hat begonnen dieses Zuhause in Stücke zu zerschlagen. Premiere feiert das Zimmertheater Mainz im
Atelier von Stockhausen, Am Schützenweg, Mainz-Mombach. Infos und Karten: www.zimmertheatermainz.de (inh)

Tags:
Nächster Artikel

Dies könnte auch interessant sein

Verwandte Artikel

Auch interessant