Lade

Tippen zum Suchen

Campus

Besser ist: Erst informieren, dann studieren!

Teilen

Bevor es zum Studieren geht, kommt schon ein Studium, nämlich das der Hochschule und des möglichen Studienfaches. Die Hochschule Mainz bietet daher einen Info-Tag am 20. April von 10 bis 15 Uhr in Mainz am Standort Campus Lucy-Hillebrand-Straße 2. Die Hochschule Worms informiert am 27. April von 10 bis 14 Uhr (Erenburgerstraße 19 67549 Worms).

Hochschule Mainz
Abi (bald) in der Tasche? Dann los, es ist Zeit dich zu informieren, welches Studium zu dir passt. Es gilt wichtige Fragen zu klären: Welches Fach gefällt mir, wie sind die Profs und sind die Stadt und die Hochschule ok für mich? Um diese Wissenslücken kleiner werden zu lassen, bietet die Hochschule Mainz dir ein Kennenlerndate an. Am 20. April erwartet dich ein spannendes Tagesprogramm voller Infos rund um deine Möglichkeiten an der Hochschule. Umfassend vorgestellt werden die drei Fachbereiche Gestaltung, Technik und Wirtschaft. Dazu werden Workshops geboten, spannende Vorträge zu Semesterprojekten gehalten und auch für Gespräche mit Studis und Lehrkräften wird Zeit sein. Ein Café und Food Trucks im Innenhof bieten kleine Stärkungen für zwischendurch. Der Infotag richtet sich auch an Freunde und Familie, denn die sind vermutlich wichtige Partner:innen bei deiner Entscheidung. Aber auch alle anderen Neugierigen, die einfach mal schauen möchten, sind eingeladen. Übrigens: Das Bühnenprogramm wird live auf der Internetseite oder dem YouTube-Kanal gestreamt.
hs-mainz.de

Hochschule Worms
Die Hochschule Worms ist bundesweit bekannt für ihre Hochschulausbildung im Bereich Touristik und Verkehrswesen, bietet aber auch Informatik als Studiengang an. Verschaffe dir beim Hochschulinfotag (HIT) einen umfassenden Überblick über das komplette Studienangebot. Hier präsentiert die Hochschule ihr Studienprogramm. Alle Fachbereiche und Studienrichtungen stellen sich vor. Das Informationsprogramm mit Schnuppervorlesungen, Informationsveranstaltungen und Elterninformationen bietet allen Interessierten einen umfassenden Einblick. Individuelle Beratungen machen deine Anreise darüber hinaus lohnenswert – unterschiedliche Ansprechpartner:innen sowohl aus den Fachbereichen als auch aus den organisatorischen Bereichen sind mit dabei. Kurzvorträge, Projektausstellungen, Gespräche mit Studierenden, individuelle Beratung sowie eine Campusführungen runden das Programm am 27. April ab. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Der HIT 2024 findet am 27.04.2024 von 10:00 bis 14:00 Uhr statt.
hs-worms.de

Foto: HS Mainz, Alina Grohe

Tags
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dies könnte auch interessant sein