Lade

Tippen zum Suchen

Mainz

264th Burns Night

Teilen

Die BurnsNight hat an der Johannes Gutenberg-Universität bereits eine kleine Tradition: vor 10 Jahren wurde sie das erste Mal begangen und wird 2023 in inzwischen gewohnt großem Rahmen stattfinden: Unseres Wissens ist sie die größte ihrer Art auf dem europäischen Festland. In den festlichen Hallen der ältesten Gebäude des Campus begangen, waren bei den letzten Malen etwa 300 Gäste zugegen, um gemeinsam dem Schottischen Nationaldichter zu gedenken, Haggis (auch vegetarisch) und Whisk(e)y zu genießen und im Anschluss das Ceilidh-Tanzen auszuprobieren − selbstverständlich zu schottischen Klängen der Band John-Wolfe-Gang.

Für einen kleinen, zeitsparenden Eindruck schaut euch den Zeitraffer aus dem Jahr 2015 auf Youtube an: https://youtu.be/I5Tq_mmvJ38

Wann: Samstag, 28.01.23, ab 19:00 bis mind. 23:30
Wo: alte Mensa, Johannes Gutenberg-Universität zu Mainz
Preis (Eintritt & Essen & 1 Whisky): 29€ / 19€ (ermäßigt)

Infos & Kontakt: burnsnight@campus.uni-mainz.net & facebook.com/burnsnight.de

Foto: Stefan F. Sämmer, JGU

Tags:
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel