Anzeige

Ash Fix

Schon beachtlich

in
Teaserbild
TOP STORY

Da drin läuft doch nichts! Das war die gängige Meinung zum Mainzer Allianzhaus, als 2010 der Palms Club nach nur kurzer Zeit wieder dichtmachte. Dann kam das schon schön. Zum vierten Geburtstag haben wir uns das Phänomen mal genauer angesehen.

 

 

Medien
Schon was los beim Annenmaykanterei-Konzert

„Wörter allein sind niemals böse“

in
Teaserbild
Highlight

Ist die Bezeichnung: „Mensch mit Migrationshintergrund ohne Migrationserfahrung“ noch menschenwürdig? In seinem neuen Buch „Moral für Dumme – Das Elend mit der Politischen Korrektheit“ rechnet Kabarettist Marius Jung mit der Paradoxie der Gesellschaft ab.

Zugedröhnt zum Erfolg

in
Teaserbild
TOP STORY

Der DAK-Gesundheitsreport 2015 zeigt, dass viele Rheinlandpfälzer ihren Arbeitsalltag nur noch mit Tabletten überstehen: Thema „Doping am Arbeitsplatz“

 

Medien
Die Hitliste der beliebtesten Medis
Doping am Arbeitsplatz
Wirkstoffe

Gewalttätig, unreflektiert und in purer Willkür

in
Teaserbild
TOP STORY

Was man hauptsächlich von der Blockupy-Demo erfährt, sind Ausschreitungen von Seiten der Demonstrierenden. Dass es mehr friedliche als gewaltbereite Demonstrierende gibt und die meisten Polizisten vor Ort das nicht differenzieren, darüber wird kaum berichtet. Eine Gegendarstellung

Ash Fix

in
Teaserbild
TOP STORY

Die Deutschlehrerin Silke Knorr und ihr ehemaliger Schüler Sayed Hosaini entwarfen mit „Küche Asyl“ ein Kochbuch, das einen Einblick in die Küche von Flüchtlingen bieten soll.

Medien
In Knorrs Haushalt trifft Iran auf Japan: Beim Zubereiten der Ash mit dem joghurtähnlichem Kashk wird japanischer Tee getrunken.
"Anis kocht sehr gut", findet Sayed.
Inhalt abgleichen