Anzeige

Preise gen Himmel

Schon beachtlich

in
Teaserbild
TOP STORY

Da drin läuft doch nichts! Das war die gängige Meinung zum Mainzer Allianzhaus, als 2010 der Palms Club nach nur kurzer Zeit wieder dichtmachte. Dann kam das schon schön. Zum vierten Geburtstag haben wir uns das Phänomen mal genauer angesehen.

 

 

Medien
Schon was los beim Annenmaykanterei-Konzert

Nicht hässlich - aber teuer

in
Standard

Nach jahrelangen Planungen beginnen am Zollhafen nun bald die Bauarbeiten. Wir werfen einen Blick auf Gebäude- und Landschaftsarchitektur und was Kritiker dabei monieren.

 

Zu wenig Dach für viele viele Köpfe

in
Teaserbild
TOP STORY

Zur Zeit fliehen Tausende Menschen aus Ländern wie Syrien oder dem Irak. In der Oktoberausgabe der STUZ findet sich ein Bericht über die afghanische Familie Sediqi, die wie 434 ander in einem Mainzer Flüchtlingsheim untergebracht sind. Doch was passiert mit den Flüchtlingen, die in naher Zukunft noch kommen werden?

 

Das große Gemeinsam-Fressen

in
Teaserbild
Standard

Die Brüder Johannes und Michael Haas gründeten Ende Juli eine Gruppe, in der man sich mit Fremden zum Essen verabreden kann. Über 700 Leuten gefällt das.

Medien
Johannes' Kühlschrank spricht Bände
Brot als kulinarische Grundkonstante
Tee als Kommunikator der Kulturen

Preise gen Himmel

in
Teaserbild
TOP STORY

Jedes Jahr erhöht der Pay-TV-Anbieter Sky seine Preis im Gastronomiebereich um ein Vielfaches. Lohnt sich das für die Wirte überhaupt noch?

 

Inhalt abgleichen