Anzeige

FILMZ läuft

Neuer Bau für alte Bücher

Teaserbild
TOP STORY

Für die Umgestaltung des Gutenberg-Museums wurde ein europaweiter Architektenwettbewerb ausgerufen. Die Siegermodelle sind nun im Museumsfoyer zu begutachten.

Medien

Wie man sich bettet, so liegt man

Teaserbild
TOP STORY

Das Fotokunstprojekt „Im letzten Hemd“ zeigt Menschen so wie Gott sie nehmen soll.

 

Von Raumschiffen und Einhörnern

Teaserbild
TOP STORY

Am 28. Februar wird an der Hochschule Mainz das multimediale Stück "Bedtime Story" aufgeführt. Doch nicht nur Kinder werden an dieser Gutenachtgeschichte Gefallen finden.

Chapeau, Impro!

Teaserbild
TOP STORY

Vor einigen Jahren war die Improlandschaft noch karg. Mittlerweile blüht und boomt sie in Mainz  und Wiesbaden. Kleine Cafés, Bühnen und Theatersäle werden von unerschrockenen Improvisationskünstlern bespielt. Keiner weiß wie die Show ausgeht, jeder Auftritt ist eine Premiere. Vorhang auf für die grandiosen Improgruppen aus Mainz und Wiesbaden!

FILMZ läuft

Teaserbild
Standard

Uum Jubiläum gibt es mehr Stummfilmkonzerte, mehr Symposium und noch mehr Knackiges aus der jungen, deutschen Filmszene.

Inhalt abgleichen